Leitbild

Wir sind ein Seminarhotel das moderne Gastlichkeit, soziales Engagement und betriebswirtschaftliche Denkweise verbindet.

Wir bieten unseren wertgeschätzten Gästen einen inspirierenden Rahmen zur Weiterbildung, Neuausrichtung und Erholung.

Unsere fachlichen Kompetenzen befähigen Menschen ihre persönlichen, sozialen und emotionalen Kompetenzen zu stärken.

Achtsamkeit und Nachhaltigkeit in der Dienstleistungserbringung sind uns wichtig. Wir drängen uns den Kunden nicht auf und respektieren seine Bedürfnisse im Rahmen der Geschäftsphilosophie und des zugrundeliegenden Stiftungszweckes.

Flexibilität und Nutzerorientierung im Kleinen wie im Grossen sind eine wichtige Voraussetzung für unsere tägliche Arbeit.

Wir funktionieren als grosse Familie: jeder anerkennt die Stärken des anderen und steht für dessen Schwächen ein.

Wir pflegen einen freundlichen und von Respekt geprägten Umgang.

Wir befähigen unsere Mitarbeiter mit gezielter Weiterbildung in ihrem Aufgabengebiet. Gegenseitiges Lernen voneinander ist der Schlüssel zur Weiterentwicklung des ganzen Teams.

Wir tragen Sorge zur Umwelt und den uns zur Verfügung stehenden Betriebsmitteln und setzen unsere Ressourcen gezielt und nachhaltig ein.