Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen beruhen auf Schweizer Recht und sind integrierender Bestandteil des Vertrages zwischen Hotel Idyll Gais und Gästen/Veranstaltern.
Als Grundlage dient die Reservationsbestätigung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als akzeptiert, sofern die Parteien sie ausdrüklich oder stillschweigend anerkennen.
Änderungen sind nur wirksam, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.

Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise werden in der Bestätigung festgelegt und sind verbindlich. Die Mehrwertsteuer ist inbegriffen. Der Gast ist verpflichtet, im bar oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Wir akzeptieren PostCard, ec-direct, MasterCard, VISA, Twint. Falls diese Zahlungsmöglichkeiten nicht passen, stellen wir dem Gast eine Rechnung mit CHF 10.00 Zuschlag aus. Der ganze Betrag ist nach Erhalt der Rechnung innert 10 Tagen, fällig. Für eine Mahnung verrechnen wir CHF 15.00.

Wir behalten uns vor, Vorauszahlungen zu verlangen.

Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten.

Annullierung - Individuelle Hotelgäste & Seminarteilnehmer

Bei einer Annullation der bestätigten Reservation erheben wir folgende Kosten:

30 bis 15 Tagen vor Anreise              30% der zu erwartenden Kosten
14 bis  4 Tage vor Anreise                 50% der zu erwartenden Kosten
3 bis   0 Tage vor Anreise                  100% der zu erwartenden Kosten

Die Kosten beziehen sich auf die bestätigten Leistungen.

Bei verspäteter Anreise und/oder vorzeitiger Abreise kann keine Vergütung gewährt werden.
Nicht eingenommene Mahlzeiten oder ausgelassene Übernachtungen werden nicht rückvergütet.

Kann der Gast die Unmöglichkeit der Anreise oder die Dringlichkeit der Abreise beweisen, entscheidet die Geschäftsführung des Hotels über die Annullationsgebühr.

Wir empfehlen unsern Gästen, eine Annullierungskostenversicherung/Reiseversicherung abzuschliessen.

Selbstbedienung im Speisesaal

Der Gast verpflichtet sich, alle Konsumationen während seines Aufenthaltes auf das entsprechende Formular einzutragen und bei seiner Abreise an der Réception zu bezahlen.

Mitbringen von Speisen und Getränken

Speisen und Getränke sind vom Hotel Idyll zu beziehen. In Sonderfällen kann eine spezielle Vereinbarung mit uns getroffen werden. Wir verrechnen dann ein Zapfengeld oder Servicegebühren.

Check in und Check out

Die Zimmer sind ab 15.00 Uhr bezugsbereit und am Abreisetag bis 10.00 Uhr frei zu geben.

Anlässe und Seminare

Die Reservierung von Räumlichkeiten wird mit unserer schriftlichen Bestätigung bindend. Gebuchte Räume stehen dem Gast nur zum vereinbarten Zeitraum zur Verfügung.
Eine in Anspruchnahme der Räume oder eine längere Aufenthaltsdauer in den Räumen benötigt unsere vorherige Gehnemigung.

Annullierungsbedingungen Seminarveranstalter
Der Seminarveranstalter verpflichtet sich, dem Hotel möglichst frühzeitig, spätestens aber 45 Tage vor dem Veranstaltungstermin schriftlich mitzuteilen ob das Seminar stattfindet und wie viele Teilnehmer anwesend sein werden.

44 bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin         30% der zu erwartenden Kosten
13 bis 3 Tage vor Veranstaltungstermin           50% der zu erwartenden Kosten
2 bis 0 Tage vor VEranstaltungstermin           100% der zu erwartenden Kosten

Bei erhöhung der Teilnehmerzahl - Abrechnung nach tatsächlicher Teilnehmerzahl

Rücktritt durch das Hotel Idyll Gais

Bis und mit 7 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag der Gäste kann das Hotel ohne Kostenfolge vom Vertrag zurücktreten. Ferner ist das Hotel berechtigt, jederzeit aus sachlich gerechtfertigtem Grund durch unverzügliche einseitige und schriftliche Erklärung ausserordentlich und mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurückzutreten.

Als sachlich gerechtfertigte Gründe gelten beispielsweise:

eine vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung wird während der vom Hotel gesetzten Frist nicht geleistet;
höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände, die die Erfüllung des Vertrages objektiv unmöglich machen;
Zimmer oder Räume, die unter irreführender oder falscher Angabe, z.B. in der Person des Gasts oder des Gebrauchs- oder Aufenthaltszwecks, gebucht oder genutzt werden;
das Hotel begründeten Anlass zur Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der vereinbarten Leistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit anderer Hotelgäste oder das Ansehen des Hotels beeinträchtigen kann;
der Gast zahlungsunfähig geworden ist (Konkurs oder fruchtlose Pfändung) oder er seine Zahlungen eingestellt hat;
der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist.
Bei einem Rücktritt des Hotels Idyll Gais aus den vorgenannten Gründen erwächst dem Gast kein Anspruch auf Schadenersatz und die Entschädigung für die gebuchten Leistungen bleibt grundsätzlich geschuldet.

Haftung

Der Kunde haftet gegenüber dem Hotel für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn beziehungsweise durch seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht werden, ohne dass das Hotel dem Kunden ein Verschulden nachweisen muss. Wir übernehmen keine Haftung für Eigentum der Gäste sowie für Unfälle und Schäden, die aus einer Seminarveranstaltung entstehen.

Anwendbares Recht/Gerichtsstand

Auf Reservationsvereinbarungen samt Allgemeinen Bedingungen und allfälligen Zusatzvereinbarungen sowie auf deren Grundlage geschlossene Verträge ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Differenzen aus den vorliegenden Geschäftsbeindungen ist Gais AR.

Das Hotel Idyll Gais behält das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern.

Gais, Oktober 2020