Die kleine Geschichte vom grossen Glück

Das Appenzellerland ist bekannt für sagenhafte Geschichten über den Alpstein, die mystischen Stimmungen in der einmaligen Hüggellandschaft, worauf die schmucken Appenzeller Häuser lieblich stehen. Genau hier, mittendrin in den sanften, grünen Wiesen, trug sich vor vielen Jahren die kleine Geschichte vom grossen Glück zu.

«Da habe ich ordli Glück gehabt», murmelte Anna vor sich hin und setzte sich auf den Brunnenrand, der sich vor ihrem idyllischen Lieblingsplatz befand. Was heisst eigentlich Glück, fragte sich Gedanken versunken. Doch mit den Gedanken überkam sie eine unbändige Freude. Glück? Hat sie soeben Glück gesagt. Ein Gefühl, dass sie seit langem in ihrem Wortschatz aber vor allem in ihrem Leben vermisst hat.

War es Glück, dass sie hier ihre kleine Oase vom Alltag gefunden hat oder Schicksal? So vieles hat sie in den letzten Monaten ausprobiert, gekauft, gefunden. Vom neuen Auto zur perfekt eingerichteten Wohnung. Vom Tauchkurs auf den Malediven bis zu den perfekten Kleidern. Das Glück schien von aussen betrachtet bei ihr zu Hause zu sein. Doch innerlich begab sie sich auf die Suche nach dem echten Glück von den Momenten, die einfach das Herz erfreuen und eine wohlige Wärme durch den ganzen Körper fliesst. Glück ist ein Stück Schokolade, Glück ist das Glitzern der Tautropfen auf einer Wiese frühmorgens zu beobachten, Glück ist Gesundheit, Glück ist überall und versteckt sich im Kleinen. Doch weshalb findet man es nicht einfach oder spürt es nicht, wenn es doch so offensichtlich zum Greifen nah ist? Bei Anna war es allerdings so, dass sie auf ihrer Morgenjoggingrunde beinahe auf einem Kuhfladen ausgerutscht wäre. Und diese Erkenntnis, dass sie jetzt doch Glück gehabt hat, brachte sie zum Lachen und Strahlen.

Was für ein Glück, ist das Idyll mitten in der Natur und bietet ganz viel Platz für persönliche Glücksmomente. Was ist Ihr persönliches Glück? Für Ihre Alltagsauszeit haben wir ein Lesezeichen gestaltet, das sie immer wieder an die kleine Geschichte vom grossen Glück erinnert. Lehnen Sie sich zurück…

Wir freuen uns Ihre Glücksmomente mit Ihnen im Idyll Gais zu teilen. Bis bald!